Bundeslehrgang 28-29. Mai 2011

 

 

 

 

 

 

Am Anfang des Jahres standen die Vorbereitungen und Organisation des achten Bundeslehrgangs in Bremerhaven am 28/29. 5. 2011 im Vordergrund.

Eröffnung durch Stadträtin Frau Anita Matthiessen und Holger Liedke Trainer SVB Bremerhaven.

In jedem Jahr wird diese Veranstaltung von Gruppen BehinderterundNichtbehinderter Menschen in unterschiedlichen Bundesländern ausgerichtet.

Diesmal war der SVB Bremerhaven an der Reihe dieses sportliche Event auszurichten.

Die zu der Zeit noch Fördergruppe des AFBM unterstützte tatkräftig. 120 Brötchen mussten gestrichen werden, damit die Teilnehmer gestärkt in das Training einsteigen konnten. Silvana Nowacki (Erste Vorsitzende) und Irene Lukas (Schriftführerin) waren mit Begeisterung dabei. Es wurde auf und abgedeckt. Am Nachmittag lieferten Angela Nowacki (Kassenwart) und Irene Lukas den selbstgebackenen Kuchen von Ilka Riemer (Zweite Vorsitzende) zur Walter-Kolb-Halle. Es wurde tatkräftig mit angefasst und organisiert damit alle ein aktives Wochenende erleben konnten.

 

Es war eine tolle Veranstaltung mit viel Spaß an der Bewegung.

YouTube-Video

18750cookie-checkBundeslehrgang 28-29. Mai 2011