Die Internationale Rehabilitäts- und Mobilitätsmesse für Alle (IRMA) wird erneut verschoben  

Wie schon befürchtet, wird die Irma Messe vom 20. – 22. Mai 2021 leider auch nicht stattfinden.

Das ist natürlich sehr schade, da diese Messe allen Menschen mit Behinderungen, Pflegebedürftigen und Senioren Ideen und Möglichkeiten bietet, um an ein Leben ohne Barrieren teilhaben zu können, aber die Gesundheit geht auf jeden Fall vor und wir tragen diese Entscheidung mit.

Wir warten gespannt auf den 05. – 07. Mai 2022 da wird es dann wahrscheinlich so viele Hilfsmittel, Reise und sonstige Angebote geben, dass man wohl an allen drei Tagen die Messe besuchen muss, damit man auch nichts verpasst.

Dann ist der AFBM auch wieder dabei und wird berichten.

In diesem Sinne bleibt gesund.

Pressemitteilung Hamburg 15.12.2020

Trotz der schon bald beginnenden Impfungen hält die absolute Mehrheit unserer Aussteller (87 %) die Durchführung der Messe im Mai kommenden Jahres für weder gesundheitlich noch wirtschaftlich verantwortbar. Wir teilen diese Auffassung und verschieben die IRMA schweren Herzens um weitere zwölf Monate“, so der geschäftsführende Gesellschafter der Verlags- und Messegesellschaft Escales GmbH, Pascal Escales, nach der gestrigen Gesellschaftersitzung.

Damit wird die vom 20. – 22. Mai 2021 geplante Messe auf den Zeitraum vom 05. – 07. Mai 2022 verschoben (siehe hierzu auch unsere Pressemitteilung vom 16. November 2020). Der Veranstaltungsort ist weiterhin die Hansestadt Hamburg.

Wir hoffen“, so Pascal Escales weiter, „dass es uns gelingt, mit ungebrochenem Engagement, Erfolgen in unserem Verlagssegment, aber auch mittels weiterer staatlicher Unterstützung, die erneuten Umsatzausfälle zu verkraften. Dann werden wir 2022 eine großartige IRMA-Messe in Hamburg feiern.“     

Wir freuen uns wenn Sie mit den Ihnen gegeben Medien auf den neuen Termin im Jahr 2022 hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen,
Burkhard Bujotzek

Escales GmbH
Unternehmenskommunikation  

Auf dem Rapsfeld 31
22359 Hamburg

Tel.: 040 261 00360
Email: info@mobilitaetsmesse.de
Web: www.irma-messe.de

Sitz: Hamburg, Handelsregister Hamburg HR 158633

https://www.expodatabase.de/de/expos/61321-irma-bremen-deutschland

32810cookie-checkDie Internationale Rehabilitäts- und Mobilitätsmesse für Alle (IRMA) wird erneut verschoben