Barrierefreie Fahrräder in Bremerhaven

Als ich Erlebnis Bremerhaven zugesagt habe, eines der barrierefreien Fahrräder zu testen, hatte ich nicht die geringste Vorstellung, wie so ein Fahrrad aussieht und wie so was vonstattengehen soll. Aber ich habe mich darauf eingelassen und bin begeistert.

Zuerst war es für mich ungewohnt, dass ich nichts dazu tun musste, um vor ran zu kommen, auch habe ich am Anfang der Fahrt, wenn nötig, automatisch immer mit gebremst. Aber ich habe mich schnell dran gewöhnt und konnte die Fahrt dann auch wirklich genießen.

Video über die Testfahrt bitte Link anklicken.

Barrierefreie Fahrräder in Bremerhaven mieten – YouTube

Menschen, die in einem Rollstuhl nutzen, aber nicht in der Lage sind aus eigener Kraft eine größere Strecke zu meistern, haben nun die Möglichkeit, mit diesem Fahrrad etwas mehr Freiheit zu genießen. Auch gehbehinderte, Blinde und ältere Menschen haben mit dem zweiten barrierefreien Fahrrad, es ist ein Tandem, die Möglichkeit, eine schöne Fahrradtour zu meistern.

Wir können wirklich nur jeden empfehlen, sich die zwei Fahrräder mal bei der Fahrradvermietung im Schaufenster Fischereihafen anzuschauen und eine Tour damit zu unternehmen.

Es lohnt sich.

Fahrradvermietung & Service – Bremerhaven.de

Da hat sich wirklich mal jemand Gedanken gemacht.

Danke dafür.

 

47130cookie-checkBarrierefreie Fahrräder in Bremerhaven