Einweihung Barrierefreie Strandkörbe 30.06.2016

 

1.Vorsitzende Inklusionsbeirat Bremerhaven Heima Schwarz-Grote, 1. Vorsitzende AFBM Silvana Nowacki

Die Bädergesellschaft in Bremerhaven hat das Weser-Strandbad barrierefreier gestaltet, dort stehen nun zwei barrierefreie Strandkörbe.

Der AFBM stellte sich gleich zur Verfügung, um diese Strandkörbe zu testen. Über dem Strand ist ein Holzweg gelegt worden, so kommt man ohne Probleme mit dem Rollstuhl zu den Körben.

An den Körben angelangt, muss eine Rampe ausgeklappt werden und man kann dann, ohne Mühe, rückwärts in den Strandkorb rollen. Die Rampe ist allein für einen Rollstuhlfahrer schwer zu erreichen, aber es stehen immer Helfer bereit. Für einen Aktivrollstuhl ist der Platz  ausreichend, wir werden noch einmal testen, ob auch ein E-Rollstuhlfahrer diese Strandkörbe benutzen kann.

Wir freuen uns sehr darüber, dass es immer mehr Orte in Bremerhaven gibt, wo auch an Menschen mit Behinderung gedacht wird.

5590cookie-checkEinweihung Barrierefreie Strandkörbe 30.06.2016