Irma Messe in Bremen 27. Juni 2014

Irma messe 2014

Zum dritten Mal öffneten die Messehallen ihre Tore für die Irma Reha-Messe in Bremen. Tanja Baumgarten, Schriftführerin und Silvana Nowacki, Erste Vorsitzende, machten sich neugierig auf den Weg nach Bremen.

Messeveranstalter Yvo Escales und Dr. Steinbrück, Landesbehindertenbeauftragten der Freien Hansestadt Bremen, eröffneten am 27.06. das „Specktackel“.

Themenschwerpunkte waren in diesem Jahr die Verladesysteme und Behindertengerechten Umbauten fürGroß- und Kleinfahrzeuge.ASP Aufbauservice Petersen GmbH aus Hamburg, Parchim, Individual Automobilsysteme aus Hannover, Lüdemann und Zankel aus Kaltenkirchen, Paravan GmbH aus Aichelau, KADOMO aus Monheim, AMF-Bruns aus Apen, Jelschen, Behindertenfahrzeuge GmbH aus Bad Zwischenahn, Mobilzentrum Lönnies aus Stelle, EDAG aus Fulda, Petri und Lehr aus Dietzenbach, Rausch-Technik aus Balingen, das Autohaus Keysler aus Bremen, AfB Isernhagen und die AfB Kaman Reha GmbH aus Geesthacht, zeigten den Messebesuchern, was alles möglich ist.


115 Austeller in zwei Messehallen, präsentieren, Hilfsmittel, Rollstuhl-Verladesyste, Rampen Einstiegshilfen, Spezialfahrräder, Barrierefreies Reisen und vieles mehr.

Der einzige querschnittgelähmte Drift-Rennfahrer David Roels, stellte seinen umgebauten Mercedes A190 vor. Den mussten wir uns einfach ansehen.

Auch im Sport Bereich, wurde wieder Einiges angeboten. Über Rollstuhlbasketball, Sledge-Hocke mit den Weser Stars Bremen, Rollstuhltanz und einiges mehr, konnte man sich Informationen holen und auch in der Praxis gleich einmal testen, was man drauf hat.

Tanja lies es sich nicht nehmen, und probierte es gleich mal aus, wie es sich denn so anfühlt in einem Sledge-Hocke Schlitten zu sitzen.

Für den Eintrittspreis von 5 Euro, wobei für die Begleitung der Eintritt frei ist, bekommt man auf der Irma viel an Information geboten. Wir können nur jedem empfehlen dort mal vorbei zu schauen.

Wir werden auf jeden Fall auch im Jahr 2015 wieder dabei sein.

 

9770cookie-checkIrma Messe in Bremen 27. Juni 2014